Donnerstag, 31. Januar 2013

Ernährungstipps- einfach schlank

Wieso das jetzt? Haben wir nicht alle genug von diesen fiesen Diäten?
Fitness und Hungern. Nicht ,dass war zu unserem Leben passt,richtig?

Heute in der neuen Grazia habe ich einen interessanten Artikel gelesen.
Schon allein ,weil mir diese Diät noch kein Begriff war und ich beschäftige mich ja allgemein schon mit gesunder Ernährung.
Das Schlüsselwort heißt 'alkalische Ernährung / Diät' .
Das soll einen angeblich schönere Haare ,eine schlanke Figur und mehr Vitalität verschaffen.














******

Okay ,was heißt das denn jetzt? 
Also alkalische Ernährung baut auf dem System auf ,dass unser Körper nutzt.
Er ist allgemein alkalisch aufgebaut. Und wir schaden unserem Körper oder bringen ihn zumindest durcheinander ,wenn wir 'saure' Lebensmittel essen.
Durch zu viele saure Lebensmittel werden wir schlapp und neigen zu Gewichtszunahme.
Was gilt als sauer?
z.B.: Fleisch,Milchprodukte,Alkohol,Zucker,Weißmehlprodukte,Koffein.
Laut dieser Diät dürfte man also sehr wenig saure Lebensmittel essen. Also mehr alkalisch!
Dazu zählt :
sämmtliches Obst,auch Zitrusfrüchte,Gemüse -besonders dunkle Sorten wie Brokkoli und Grünkohl,Naturreis,Vollkorn und Soja-Produkte,Grüntee (!!)

Aber sein wir ehrlich ,wer kann auf Kaffe und all die süßen Sachen überleben?`^^
Ich nicht und sicherlich nur sehr wenige.
So denke ich wäre eine Art Auffrischung der Ernährung besser .
Sonst ist man später ja nur gefrustet ,dass man es nicht durchgehalten hat.

Ich werde das jedenfalls ausprobieren.
Werde ein paar saure gegen alkalische Lebensmittel austauschen 
und vor allem weniger Kaffe trinken !!!
Hoffe ,dass ich mich bald noch wohler in meinem Körper fühle .
Und euch ,dass ihr fit und gesund bleibt :)

Wenn es euch interessiert könnt ihr hier weiterlesen :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen